15 Nov 2010

Eugen Litwinow – Obratno

Geschrieben von (PF) um 7:00 Uhr

Eugene Litvinov - Obratno

“Die Serie ‘Obratno’ entstand im Mai 2010 auf meiner ersten Russlandreise. Während ein Teil meiner Familie 1993 aus Kasachstan nach Deutschland gezogen ist, zog der andere nach Russland. Es war zum Teil das erste Wiedersehen nach über 17 Jahren.
Die Serie thematisiert Elemente und Erinnerungen aus meiner Kindheit und den Versuch mich diesen wieder anzunähern. Es ist eine private Suche nach einem konkreteren Gefühl für Herkunft und Heimat.” – Eugen Litwinow über ‘Obratno’

Eugen Litwinow, geboren 1987 in Pawlodar / Kasachstan lebt seit 1993 in Deutschland und studiert zurzeit Fotografie an der Fachhochschule Dortmund.

Beitragsdetails

Tags »

Kommentar-Autor

Kategorie » Deutsche Fotografie «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Kommentare und Pings sind geschlossen.